Rouge passend zur Gesichtsform auftragen
Als erstes solltest due dir klar werden, welche Kopfform du hast. Rund, eckig, länglich oder doch eher oval?

Wenn du ein rundes Gesicht hast, solltest du deine Wangen nicht so sehr betonen, sondern eher das Rouge von den Nasenflügeln aus auftragen. Wichtig ist, dass du es unter den Wangenknochen zu den Schläfen hin aufträgst und NICHT auf den Wangenknochen! Am besten machst du einen "Schmollmund" und trägst das Rouge in den Mulden unter den Wangenknochen auf.
ACHTUNG: Auf keinen Fall Glanzrouge! Es hebt Rundungen im Gesicht hervor.

Hast du ein eckiges Gesicht? Dann verteile das Rouge seitlich am Wangenknochen. Mit dem Farbrest kannst du gerne den Kieferknochen schattieren. Wenn du eine breite Stirn besitzt, kannst du sie optisch verkleinern, indem du sie seitlich mit etwas Rouge abdunkelst.

Längliche Gesichter verkürzen sich optisch, wenn du mit dem Rouge in der Mitte der Wangenknochen ansetzt und es zu den Ohren hin verblendest. Mit dem Rest der Farbe kannst du dann noch dein Kinn etwas abschattieren.

Wenn du ein ovales Gesicht hast hast du Glück! Denn ovale Gesichter sind sehr harmonisch in ihrer Form. Du musst nichts mit Rouge kaschieren, aber du kannst super deine Vorzüge betonen. Das machst du ganz einfach, indem du das Rouge direkt auf den Wangenknochen platzierst.

Versucht es einfach mal. Aber passt auf, denn jedes Gesicht ist einzigartig und du musst den richtigen Rougeauftrag für dich selber herausfinden. Dies hier sind nur Hilfen!
LG Melis

P.S.Und vergiss niemals: wahre Schönheit kommt von innen!!